Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Neue Lagerflächen in Europa

Wachstum liegt bei uns in der Familie: Auch unser langjähriger Partner FICO FILTRATION in Frankreich setzt gerade ein klares Zeichen für Wachstum und Zukunftssicherheit – mit dem Bau zusätzlicher Lagerflächen. Denn für uns beginnt Qualität nicht erst beim fertigen Produkt, sondern schon bei der Fähigkeit, auch in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten zuverlässig liefern zu können.

Als Familienunternehmen setzen wir – gemeinsam mit FICO – auf kurze Entscheidungswege, technische Sonderlösungen und einen starken Fokus auf unsere Kunden. Möglich wird das vor allem durch unsere Ausrichtung auf „Made in Europe": schnell, flexibel und mit hoher technischer Qualität.

Die wichtigsten Eckdaten im Überblick:

·        Fläche: 600 m²

·        Geplante Fertigstellung: Ende Juli 2026

·        Geplanter Umzug: August/September 2026

·        Investitionsvolumen: ca. 400.000 €

Ergänzend hat FICO eine Photovoltaikanlage mit 36 kWp installiert – ein wichtiger Schritt hin zu einer energieeffizienten und nachhaltigen Produktion, die gerade in Zeiten schwankender Energiekosten spürbare Vorteile bringt, auch für unsere Kunden.

All das schafft ein starkes Fundament, auf dem wir als MTS & APIC gemeinsam mit FICO auch weiterhin hochwertige Filterelemente und Filtrationslösungen realisieren können. Wir freuen uns, unseren Partner auf diesem Weg zu begleiten, und wünschen dem gesamten FICO-Team viel Erfolg bei der Umsetzung!


veröffentlicht am 30.07.2026