01.12.23

Bild_News

BWK 4.0 - Berufswahlkompass Metall

Wir freuen uns, dass wir dieses Jahr erstmalig als Kooperationsfirma an diesem Projekt teilnehmen und vor Ort Praxisnachmittage durchführen durften.

Interessierte Schüler:innen der 8. Klasse aus dem gesamten Landkreises Calw konnten durch die von BBQ (Bildung und Berufliche Qualifizierung gGmbH) organisierte Projektarbeit eine große Anzahl von Firmen und Ausbildungsberufen kennenlernen.

An mehreren Praxisnachmittagen konnten Schüler:innen der 8. Klasse gewerblich-technische Berufe kennenlernen und so ein erstes Mal in einen Ausbildungsberuf rein schnuppern.

Beim abschließenden Firmenelternabend fand in einer Podiumsdiskussion ein reger Austausch zwischen Eltern und Firmenvertreter:innen statt und offene Fragen konnten in anschließenden persönlichen Gesprächen geklärt werden.

Wir möchten Menschen darin unterstützen, sich weiter zu entwickeln und ihnen für den weiteren Lebensweg etwas mitgeben und freuen uns schon heute auf die nächsten Schüler:innen bei uns.

Made by  RockIT Manufacturing