Von den Anfängen ...

Im Jahr 1987 gründete Jürgen Buck zusammen mit APIC International (Frankreich) die Firma APIC Filter GmbH.
Zu Beginn bestand die Geschäftstätigkeit hauptsächlich im Vertrieb von Kunststoffgehäusen und Filterelementen von APIC International in Deutschland. Nach und nach wurde die Produktpalette immer weiter ausgedehnt und führte zu einem breit gefächerten Angebot im Bereich der Filtertechnik.

Durch die Übernahme der Geschäftsanteile von APIC International im Jahr 2009 wurde Jürgen Buck alleiniger Inhaber. Die Verschmelzung mit der Firma MTS Filtertechnik GmbH im Jahr 2013 zur MTS & APIC Filter GmbH & Co. KG war ein weiterer Schritt in Richtung Zukunft und Innovation.

Die Philosophie

Unsere Vision

Die optimale Lösung für unsere Kunden!
Wir wollen uns stetig verbessern, um optimale Lösungen im Bereich der Filtration zu finden. Qualitätsbewusstsein, Flexibilität und Innovationskraft - Auf diese Eigenschaften legen wir unseren Fokus.
Wir pflegen einen direkten Draht zu unseren Kunden. Mit Leidenschaft und Engagement erfüllen wir deren Anforderungen und Wünsche.

Unsere Werte

Vertrauen ist die Basis!
Wir behalten unsere Wurzeln stets im Auge, an denen sich unser Handeln als familiengeführtes Unternehmen ausrichtet.
Wir kommunizieren offen und ehrlich miteinander. Langfristige und vertrauensvolle Beziehungen zu unseren Kunden, unseren Mitarbeitern und unseren Lieferanten sind uns wichtig. Unser Wort gilt!

Unser Miteinander

Wir sind ein guter Partner!
Wir stehen unseren Mitarbeitern helfend zur Seite und schaffen individuelle Lösungen, wie Teilzeitbeschäftigung, Freistellung oder Elternzeit.
Unseren Teamgeist stärken wir bei gemeinsamen Aktivitäten wie Firmenläufen, Golf-Schnupperkursen und Konzertveranstaltungen.

Unser Engagement

Wir denken an Morgen!
Wir engagieren uns seit Jahren für verschiedene Organisationen, Vereine und soziale Einrichtungen.
Nach dem Motto „Global denken, lokal handeln“ wollen wir weltweit sauberes Trinkwasser ermöglichen und lokale Projekte fördern, die Kinder und Jugendliche in Ihrer Entwicklung unterstützen. Wir wollen jungen Menschen dadurch die richtigen Werte vermitteln und Sie darin bestärken, sich ebenfalls sozial zu engagieren. Dies ist für uns gelebte Nachhaltigkeit.

Unser Programm umfasst: